Verfasst von: bletra | 20. Oktober 2009

Künstliche Intelligenz: Querbeet

Ich habe eben die deutschsprachigen Blogs nach „Künstliche Intelligenz“ durchforstet und einige Links dort weiterverfolgt. Dabei habe ich einige interessante Artikel gefunden.

Fernbedienung für autonomes Auto

Informatiker der Arbeitsgruppe Künstliche Intelligenz der Freien Universität Berlin haben eine Fernbedienung für das selbstkonstruierte autonome Fahrzeug „Spirit of Berlin“ entwickelt. Die Software auf Basis des iPhone kann die Lenkung, die Bremse und das Gaspedal des Autos bedienen. Die Befehle werden von dem iPhone per Funk an die Antriebstechnik im Auto übertragen. (Quelle FU Berlin) Dazu gibt es auch ein Video bei youtube.

KI and Automation 2009 in Paderborn

133 Seiten aktueller Forschung gibt es als Abstracts der Workshop Proceedings mit Themen zu: Behavior Monitoring and Interpretation – Well Being; Complex Cognition; Distributed Computing in Ambient Environments; Emotion and Computing; Knowledge Engineering and Software Engineering; Human-Machine-Interaction; Machine Learning in Real-time Applications; Planning, Scheduling, Design, and Configuration; Relational Approaches to Knowledge Representation and Learning; Self-X in Mechatronics and Other Engineering Applications.

Direkt zu einigen aktuellen Blogs und Artikel:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: